"Selfie" (Freundinnen), Computerzeichnung, 2015
"Ich", Foto/Computerzeichnung, 2011
"Interieur", Foto/Computerzeichnung, 2016
"Figur", Computerzeichnung, 2016
"Zwei Häuser", Computerzeichnung, 2016

Für Achim Fischel haben Computerzeichnungen die gleiche Wichtigkeit wie seine Malerei, seine Objekte, Keramik oder Schmuck und er ist davon überzeugt, dass sie in der Zukunft neben den klassischen Maltechniken eine wichtige Rolle spielen werden.

Achim Fischel studierte an der Kunst- und Werkschule (heute HfG) in Pforzheim Malerei und Bildhauerei. Als er sich – mehr aus Zufall – mit Schmuck beschäftigte und dabei Motive aus seiner Malerei verwendete, entstand der erste moderne Schmuck in der Region.

Achim Fischels Arbeiten findet man in vielen Galerien, Museen und Privatsammlungen, so z.B. im Badischen Landesmuseum Karlsruhe, der Städtischen Galerie oder im Museum Würth in Künzelsau, um nur einige zu nennen. Seine Arbeiten wurden in zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland gezeigt.